Direkt zum Inhalt

Unsere Geschichte

Manpower wurde 1948 in Milwaukee, Wisconsin, USA, von den Anwälten Elmer Winter und Aaron Scheinfeld gegründet. Manpower begann mit einer Idee - Winter und Scheinfeld brauchten eine Schreibkraft, um an einem Deadline-Projekt zu arbeiten, waren aber nicht in der Lage, vorübergehend einen Ersatz zu finden. Dies führte dazu, dass sie andere Unternehmen fragten, wie diese mit vergleichbaren Situationen umgehen - keines hatte eine zufriedenstellende Antwort. Winter und Scheinfeld kamen somit zu dem Schluss, dass es einen Markt für eine temporäre Personalbereitstellung gab - und Manpower war geboren.

ManpowerGroup Firmengeschichte

(v.li.): Elmer L. Winter, Aaron Scheinfeld

So kam ManpowerGroup nach Österreich

In Österreich startet die Geschichte der ManpowerGroup im Jahr 1984 mit der Marke Manpower. Im Jahr 2012 wurde die Markenfamilie um Experis erweitert. Heute agieren in Österreich unter dem Dach der ManpowerGroup die Marken Manpower, Experis und Talent Solutions. Mit diesem Leistungsangebot bietet die ManpowerGroup zielgerichtete und maßgeschneiderte Personallösungen – unabhängig von Branche und Unternehmensgröße.